Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Was ist mit "Ei-Schnee"

in 3.) Rezepte von
In einigen Rezepten braucht man ja auch einen "Schnee" aus Eiklar. Was macht ihr da? Kann man das vielleicht auch mit so einem "Ei-Ersatz" hinkriegen?

Sorry, für die blöden Fragen, aber ich hab noch nie mit Ei-Ersatz gebacken und möchte mir sowas nicht gleich bestellen, wenn ich nicht weiß, wofür ich den alles verwenden kann. Ich bin (noch) Vegetarierin und informiere mich derzeit sehr intensiv über den Veganismus, darum frag ich so dumm :-)
bezieht sich auf eine Antwort auf: Backen mit Ei-Ersatz

1 Antwort

von
Ei-Schnee dient doch eigentlich zum Auflockern des Teiges, also wenn er in den Teig kommt, oder?

Wenn ja: Den Ei-Schnee eines Eis (Gen. von Ei, nicht von Eis) durch einen TL bzw. ein Päcken Backpulver oder Natron. Weil der Ei-Ersatz (Sojamehl ist am billigsten von allen) hat nur den Sinn der Bindung. ;)

Wenn du normales Ei brauchst ersetze es durch Sojamehl wie auf Packung steht und durch nen TL Backpulver zusätzlich zum Backpulver des Rezepts. ;)

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

787 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

239 Nutzer

...