Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Knoblauch-Dip vegan?

in 3.) Rezepte von
Hat jemand von euch ein gutes Rezept für einen veganen Knoblauch-Dip?

Normalerweise wird der ja mit Joghurt gemacht. Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht mit Soja-Joghurt vorstellen.

Hat jemand Erfahrungen?

Danke im voraus :)

3 Antworten

von
Lass mich das kurz für dich googlen. ;)

http://www.laubfresser.de/2010/10/vegane-knoblauchsauce.html

http://derbiokoch.de/2012/01/wie-macht-man-knoblauchdip-vegan-knoblauchsauce/

Das erste mit, das zweite ohne Sojajoguhrt (wobei sich mir spontan nich erschließt, warum das nicht mit Sojajoghurt gehen sollte).

Als Alternative:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aioli
von
Danke fürs googeln ;)

Hab ich natürlich auch selbst schon gemacht. Aber ich krieg bald Besuch und hab keine Zeit mehrere Rezept auszuprobieren. Deshalb dachte ich, ich frag hier mal, wer ein Gutes hat, das er selbst schon getestet hat :)
von

Hallo

ich mache eine vegane Mayonnaise

  • 50 gr nature Sojamilch(kalt)
  • wenig Senf
  • wenig Zitronensaft oder Kräuteressig
  • Salz und Pfeffer

alles zusammen mit dem Stabmixer mixen, unter ständigem mixen langsam Sonnenblumenöl* beigeben, bis die gewünschte Konsistens erreicht ist.

  • 1-2 gepresste oder gehackte Knoblauchzehen (je nach persönlichem Geschmack)
  • 1 Sojajoghurt süss

alles mischen und abschmecken. die Süsse vom Joghurt gibt der Knoblauchsauce das Tüpfchen. wenn sie zu süss wird, kann man noch nach salzen.

*wichtig: die Auswahl gutes Öl, ich verwende das Salatöl von Alnatura

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

carola

von
Das klingt echt lecker! Muss ich auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp! Wozu isst du die zum Beispiel?
von
ich benutze die, zum dippen von gemüse, mit pommes, in sandwiches, in meine quinoaburger, zu maiskolben etc...
von
Sehr lecker! Ich habe den Joghurt weggelassen, fand es auch ohne sehr, sehr gut :)
von
Hallo,

da meine Freundin Veganerin ist und knoblauch mag, haben wir uns mal umgeschaut was es so leckeres zu kaufen gibt. Dabei bin ich auf dem Weihnachtsmarkt in Öhringen auf einen Knoblauf-Dip von Mias Feinkost gestoßen. Das sind getrocknete Kräutermischungen wovon man 2 TL (wir geben 2,5TL) in 250g Sojajoguhrt gibt und fertig. Meiner Freundin und mir schmeckts mega gut :)

Gruß Michi

PS: man kann es natürlich auch selbst mit frischem Knoblauch machen - aber einfacher und genauso lecker geht's damit ;)

*Link entfernt*

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Gefragt 30, Sep 2016 in 3.) Rezepte von schnabel
1 Antwort
Gefragt 25, Nov 2014 in 3.) Rezepte von Anonym
1 Antwort
6 Antworten

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!
Erfahre mehr über uns.
Kennst du schon unsere neue Seite Pflanzlich.de?

617 Fragen

1.6k Antworten

832 Kommentare

211 Nutzer

...