Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Welche vegane Schokolade schmilzt am besten?

in 5.) Produktanfragen von
Ob nun für Kekse, Kuchen etc., welche Schokolade lässt sich am besten schmelzen? Mit der Halbbitter von Ritter Sport habe ich gute Erfahrungen gemacht, die sollte hoffentlich auch vegan sein. Was nutzt ihr und wie schmilzt man richtig (Mikro oder Wasserbad?)?

4 Antworten

von
Ja, das wüsste ich auch gerne, denn nicht jede vegane Schokolade schmilzt so, wie man es sich wünscht.

Die Plamil WHITE BIO Schokolade z.B. hab ich versucht in der Mikrowelle zu schmelzen. Daraus wurde dann zu Einen Flüssigkeit und zum Anderen ein unappetitlicher Klumpen.
von
Kakaohaltige Fettglasur (vegan) im Plastik-Töpfchen im Wasserbad nehm ich immer!
von
Das kannte ich zum Beispiel noch nicht! Danke!
von
Kuvertüre ist normalerweise vegan. Bei mir hilft es, wenn ich einen kleinen Topf mit Wasser zum Kochen bringe und darüber eine Schüssel mit der Schoki stelle. Immer schön rühren.
von
Die beste Schokolade, die ich kenne is die Reismilch ganze Mandel von naturata.
Unglaublich lecker und fair.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

626 Fragen

1.6k Antworten

833 Kommentare

211 Nutzer

...