Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Veganer Blätterteig?

in 5.) Produktanfragen von
Hallo,

weiß jemand wo es veganen Blätterteig gibt (und vorallem welche Marke, Hersteller)???????!!!!!

(währe auch voll super, wenn mir jemand ein Rezept für vegane Croissants schicken könnte):-)

Danke im Vorraus

J.Kei

2 Antworten

von

Hallo J.Kei
 

Der Blätterteig von Penny ist laut Telefonanfragen, die ich vor ein paar Monaten gemacht habe, vegan, auch die Verpackung.

Leider habe ich keine Informationen darüber, ob das enthaltene Backpapier nicht vegan sein könnte.

Die Marke nennt sich „Café Time“, ist aber nicht Bio.

Die Anleitung auf der Packung ist okay, aber das Backblech sollte in die niedrige Schiene im Backofen geschoben werden, etwas niedriger als mittlere Schiene. Den Blätterteig vor dem Backen unbedingt mit Wasser bestreichen, sonst brennts an.


Für vegane Käsecroissants eignet sich z.B. „Hefeschmelzkäse“ oder „Wilmersburger Pizzaschmelz“. Am besten fand ich bisher aber mit „Cheezly Mozarella Style“.

Als Füllung sind auch manche Brotaufstriche ganz nett oder Spinatpüree (gesalzen).
Spinat gefällt natürlich nicht jeder/jedem.

Bei mir gibt es Croissants heute mal gefüllt mit püriertem Giersch (gemischt mit Kräutersalz und Olivenöl).


Ich würd bei Gelegenheit Vollkornblätterteig probieren:

http://das-ist-drin.de/moin-BIO-Bio-Vollkorn-Blaetterteig-300-g--426573/

von
der Blätterteig von Aldi ist laut Verpackung auch vegan
von
ebl naturkost (ebl-naturkost.de)

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Gefragt 29, Dez 2013 in 5.) Produktanfragen von Anonym
1 Antwort
Gefragt 18, Apr 2014 in 5.) Produktanfragen von Anonym
6 Antworten
Gefragt 11, Sep 2013 in 5.) Produktanfragen von Anonym

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!
Erfahre mehr über uns.
Kennst du schon unsere neue Seite Pflanzlich.de?

617 Fragen

1.6k Antworten

832 Kommentare

211 Nutzer

...