Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Kraftsport: Nahrungsmittel mit viel Eiweiss und wenig Fett

in 4.) Ernährung von
Hallo!

Tolle Seite :) Mein Bruder macht viel Kraftsport (Flachbankdrücken, Kurzhanteln etc.), ist auch wirklich muskulös, durchläuft systematisch Masse- und Definitionsphasen, bezieht seine Energie aber maßgeblich aus tierischen Eiweissshakes und magerem Fleisch (Hühnchenbrust etc.). Wegen des extrem niedrigen Fett- und des hohen Eiweissgehalts... Nun versuche ich ihn immer zum Veganismus einzuladen und habe auch schon Soja-Medaillons und Soja-Bigsteaks als fettarme und eiweissreiche Alternativen angeführt, natürlich immer wieder auf Patrik Baboumian verwiesen, aber überzeugt ist er noch nicht! Habt ihr weitere Ideen für pflanzliche Lebensmittel mit ganz viel Eiweiss und ganz wenig Fett?

Bester Gruß und vielen Dank!

1 Antwort

von
zu dem thema hab ich mal was gebloggt: http://runvegan.blogspot.de/2013/01/proteinshake-eiweipulver.html

fettarm sind die meisten pflanzlichen eiweißträger schon, kalorienarm jedoch nicht - einfach weil konzentrierte nährstoffdichte auch eine hohe energiedichte mit sich bringt.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

687 Fragen

1.7k Antworten

839 Kommentare

221 Nutzer

...