Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Warum ist Tee so gesund?

in 4.) Ernährung von
Ist Tee überhaupt gesund? Und ist automatisch jeder Tee gesund? Welche Sorten bevorzugt ihr?

6 Antworten

von
Les mal hier nach, vllt. eine Hilfe

welt.de/welt_print/article1303126/Ist-Tee-wirklich-gesund.html
von
Ein interessanter Artikel. Gut zu wissen.

Also mein persönlicher Favorit ist basischer Tee. Den gibt es in verschiedenen Sorten und der ist auf jeden Fall gesund! Kannst dir ja auch mal den Beschreibungstext dazu durchlesen. Da steht drin, warum der so gut für den Körper und den Organismus ist.

Liebe Grüße
von
Insgesamt scheint grüner Tee für den menschlichen Körper noch ergiebiger zu sein als der schwarze. Sein wichtigster Wirkstoff ist das Epigallocatechin-Gallat (EGCG). Es schützt nicht nur vor freien Radikalen, sondern attackiert auch bereits bestehende Krebsgeschwüre. In repräsentativen Erhebungen zeigt sich immer wieder, dass regelmäßige Grünteetrinker seltener an Infarkten, Schlaganfällen, Diabetes, Übergewicht, Magen- und Darmkrebs sowie degenerativen Erkrankungen des Nervensystems leiden.
von
Da kann ich dann nur mit ja und ja antworten ;) Und, was den Favoriten unter den Tee's angeht, also da habe ich keinen! Ich trinke Tee je nach Bedarf! Heißt, kommt auf die jeweiligen Beschwerden an!
 
Zurzeit trinke ich einen Nierentee. Habe in letzter Zeit so paar Schwierigkeiten mit den Nieren ;( Aber, ich denke das sich da doch etwas tut und es besser wird dank dem Tee... bin da guter Hoffnung!  Ist übrigens ein Shop, der eine sehr große Auswahl hat u. a. auch an Tee's!
von
Ich trinke Tee immer zur Shisha z.B. gönne ich mir den guten Tabak ...

Da steht natürlich die Frage im Raum, ob Tee unter diesen Umständen noch gesund ist ;-)
von
Mir ist es wichtig, dass ich Tee ohne künstliche Aromen trinke! Also Minze, Fenchel, Früchte, Kräuter, Hagebutte, Melisse o.ä.

Künstliche Aromen mag ich nicht im Tee und meistens riechen die auch extrem intensiv und unangenehm.

Was mich an manchen Tees ärgert ist die Verwendung von diesem Metallklammern. Also dass das Papieretikett mit einer Klammer an der Schnur befestigt ist. So kann man es ja nicht im Kompost entsorgen.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

626 Fragen

1.6k Antworten

833 Kommentare

211 Nutzer

...