Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Wie bekomme ich als Veganer genug Calcium?

in 4.) Ernährung von
Ich bin ein Frischlingsveganer und würde gerne wissen, wie ich genug Calcium zu mir nehmen kann? Gibt es noch andere Dinge, die ich unbedingt zu mir nehmen sollte, um meinen körperlichen Haushalt nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen?

5 Antworten

von
Nüsse sind ein guter Calcium-Geber. Vitamin B12 ist ebenso wichtig einzunehmen. Das ist aber nicht so einfach über die Nahrung einzunehmen. Schaust du hier:

https://fragdenveggie.de/forum/219/welches-vegane-vitamin-b12-praparat-nehmt-ihr
von
Bezüglich Kalzium findest du in der Wikipedia einige brauchbare Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kalzium#Funktionen_im_menschlichen_Organismus Darüber hinaus gibt es hier Hinweise zu den wichtigsten Stoffen, die du benötigst: https://veganesauge.wordpress.com/2009/12/02/vegane-ernahrung-in-10-punkten-ein-crashkurs/
von
Melasse enthält sehr viele Vitalstoffe.
Grüsse
Colafröschli
von
... ich habe mich für ein Mineralwasser entschieden, welches 620mg Kalzium auf 1Liter zu  bieten hat - gibt es in fast jedem gut sortierten Getränkehandel von - Steinsieker -

Da ich auch ein wenig auf die Kalorienzufuhr achte, kommen bei mir nicht täglich Nüsse und dergleichen in Frage...
von
Das bestelle ich mir immer für die Arbeit in der 0,7 L Flasche. Ja, mit 620 mg ist das ein sehr hoher Kalzium-Gehalt.
von
Alpro hat in der Sojamilch, Reismilch etc. Calcium enthalten: 120 mg / l - genauso viel wie in Kuhmilch

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Gefragt 9, Jan 2013 in 1.) Vegan leben von Anonym
7 Antworten
Gefragt 28, Dez 2012 in 4.) Ernährung von Anonym
6 Antworten
2 Antworten

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

628 Fragen

1.7k Antworten

836 Kommentare

212 Nutzer

...