Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Veganer werden mit 16

in 1.) Vegan leben von
Hallo :-)

Ich bin weiblich, 16 Jahre alt und möchte gerne Veganer werden, da ich das Leid der Tiere nicht länger unterstützen möchte und auch aus gesundheitlichen Gründen. Doch es gibt 2 Probleme: meine Familie und Freinde koennen es nicht nachvollziehen und denken, dass ich einen Nähtstoffmangel bekommen werde und dass ich dieses Jahr ein Auslandsjahr in den USA machen werde und meine Gastfamilie natürlich nichts von meinem Vorgehen weiß und ich Angst habe, dass wenn ich ihnen mitteile, dass ich Veganer geworden bin, sie mich nicht mehr aufnehmen wollen ... Denn dieses Auslandsjahr ist mein größter Traum und ich habe auch eine tolle Gastfamilie gefunden an einem tollen Ort... Doch ich moechte auch gerne vegan leben...

Soll ich jetzt einfach bis zu meiner Abreise vegan Leben und es dann in den USA versuchen so gutbesetzte möglich fortzuführen und dann wenn ich wieder zurück bin, wieder voll vegan leben ? Oder habt Ihr vielleicht eine andere Idee ?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen !

3 Antworten

von
Hallo!

Ich finde es super, dass du beschlossen hast, vegan zu leben. Ich kann auch verstehen, dass du das Auslandsjahr nicht aufs Spiel setzen willst. Natürlich kann man deine Frage eigentlich nicht pauschal beantworten - im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Ich an deiner Stelle würde der Gastfamilie vorher nichts davon sagen und in Amerika so gut wie möglich vegan leben, d.h. wenn du unterwegs bist oder eben auch mal was weglassen beim Mittagessen mit der Gastfamilie.

Liebe Grüße :)
von
Also ich denke nicht, dass es ein großes Problem ist, Deiner Gastfamilie das zu sagen. Veggies und VeganerInnen sind auch "dort drüben" keine Seltenheit mehr. Im Gegenteil, Du wirst viele neue tolle vegane Produkte entdecken, freu Dich drauf!

Deiner Familie kannst Du mit Infobroschüren und Links ihre Ängste nehmen.
von
Du musst dort ja nicht nur vegan leben... eine Zwischenlösung ist denke ich, einfach das Jahr so gut wie möglich vegetarisch zu leben.

Ähnliche Fragen


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

619 Fragen

1.6k Antworten

832 Kommentare

211 Nutzer

...