Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Habt ihr Ideen für die Herstellung eines Babybreis?

in 6.) Eltern & Familie von
Heute hab ich Möhre, Hirse und Äpfel püriert und dann noch Dinkelflocken hinein getan.

Leider fehlen mir die Ideen. Es soll auch mal etwas Abwechslungsreiches sein.

2 Antworten

von
hallo steffi,

deine idee ist doch schon gut. Ich bin leider nicht vegan, habe aber früher auch für meine kinder selbst brei gekocht, auch ohne tierische produkte, wie z.B. Möhren-Kartoffelbrei, bei Dir natürlich ohne Butter, dann einen kleinen Schuß Oel, oder Spinat-Kartoffelbrei, oder mal einen Apfel reiben oder Banane quetschen, auf den Teller geben, über Wasserdampf etwas erwärmen und dann füttern, meinen Kindern hat das immer geschmeckt. Man kann natürlich auch schon etwas Milchbrei geben, nur dass Du eben Soya-Milch für den Brei nimmst und dann das dazugehörige Puddingpulver. Blumenkohl und Kartoffeln ist auch lecker, kann natürlich sein, dass der Kohl etwas bläht, probier es einfach mal aus, ich wünsche Dir viel Spaß dabei und gutes Gelingen.
von
Soja-Drink ist für Säuglinge und Kleinstkinder eher bedenklich - auf einigen Verpackungen ist tasächlich auch " Für die Zubereitung von Säuglingsnahrung nicht geeignet" aufgedruckt.
von
An sich brauchen die Kleinen noch nicht so viel Abwechslung - das ist nicht mit dem Appetit eines Erwachsenen zu vergleichen.

Hab grad mal nen Post gemacht zum Thema: http://www.laubfresser.de/2013/01/veganer-babybrei.html
von
Es geht mir auch um die verschiedenen Vitamine. Z.B. mal eine eisenreiche Kost.
von
Mit Eisen gibts schon mal kein Problem bei diesem Brei:
Die Haferflocken enthalten ausreichend Eisen und das Vitamin C begünstigt dessen Resorption.
Eigentlich kann man mit diesem Brei nicht so viel verkehrt machen.
Welche Nährstoffe siehst du als kritisch an und was bekommt dein Kind außerdem noch?

Ähnliche Fragen

7 Antworten
Gefragt 21, Mär 2020 in 7.) Regional & Freizeit von Anonym
3 Antworten
5 Antworten

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

627 Fragen

1.7k Antworten

834 Kommentare

212 Nutzer

...