Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Wie seit ihr auf die Idee gekommen, eure Lebensweise zu ändern?

in 1.) Vegan leben von
Bei mir hat meine beste Freundin angefangen, dann ich und jetzt noch 6 in ihrer Klasse.

Seit ihr von allein auf die Idee gekommen?

7 Antworten

von
Vegan oder Ovo-Lacto-Vegetarisch in eurer Klasse?

Ich habe mich entschieden, als ich im Urlaub nachgedacht habe!
von
Wie meinst du die Frage? War bei dir keiner in der Schule Vegetarier oder Veganer? LG Elisabeth(Papaya77)
von
Ich meinte ob die 6 Leute vegan oder ovo-lacto sind. Es gibt 1 Veganerin und bestimmt paar Ovo-Lactos an meiner Schule.
von
Ich glaub, dass die alle ovo-lacto sind, weiß es aber nicht sicher.
von
Allein durch die Partnerin und daraufhin durch eigene Überlegungen, Recherchen und letztlich auch durch eine innere Blockade, vor ihr mein Fleisch zu essen.
von
Ich habe mal darüber nachgedacht, dass man Tiere einfach so tötet, obwohl sie nichts gemacht haben: Ich wurde vegetarisch. Undmir hat vorher kein Fleisch geschmackt, ich war automatisch vegetarisch. Vegan wurde ich durch PETA(Kids). Ich habe mich gewundert und informiert, was denn daran schlimm  ist eine Kuh zu melken und dann habe ichbgelesen, Bilder und Videos angeguckt und ich finde die Bilder von geschlachteten Tiere so was von furchtbar. Ich fall immer fast in Ohnmacht vor Angst!

www.fionas-tierinfo.de.tl
www.petakids.de
www.peta.de
von
Mit 5 Jahren hat man mir gesagt, dass Fleisch aus toten Tieren besteht und dann wollte ich es nicht mehr. Meine Eltern waren aber nicht mit der Entscheidung einverstanden und zu 100% war ich auch nicht konsequent. Aber mit 10 war ich dann Vegetarier und mit 17 dann vegan. Ich kenne aus der Schule nur Kinder, die sich als was ausgegeben haben, was sie gar nicht waren. Beim Stammtisch von Berlin-vegan habe ich die ersten Veganer kennengelernt. Ab und zu war auch mal ein Vegetarier dabei.
von
Ich habe mit 11 Jahren über Vegetarismus gelesen. Habe während der gleichen Zeit schätze ich, wenn ich mich nicht irre, war ich noch jünger, beim Schlachten eines Schweines zugeschaut, meine Tante hat ein Huhn geköpft das ich vorher noch kurz gestreichelt habe. Aber ich habe über 10 Jahre gebraucht bis mich das Schlechte Gewissen eingeholt hat. 2003 bin ich Vegetarierin geworden und 2007 endlich Veganerin.
von
Ich bin als ich auf Amazon nach Büchern gesucht habe zufällig auf das Buch "vegane Ernährung" von Gill Langley gestoßen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht mal, was vegan überhaupt bedeutet.
Habe mich daraufhin im Internet informiert (primär auf *Link entfernt*) und bin dann hauptsächlich aus ethischen Gründen vegan geworden.
von
Vegetarisch wurde ich durch Recherchevideos über Tierschlachtungen MIT dem Verweis auf Vegetarismus als Alternative. Zuvor kannte ich schon Schlachtvideos, mir wurde aber "Fleisch" als notwendiges Übel dargestellt. Vegan wurde ich etwa ein Jahr später durch einen Artikel über chronische Krankheiten bei "Milchkühen". Da wurde mir klar, dass jegliche Herstellung von Tierprodukten Leid bedeutet.
von
Weil mir die Tiere leid getan haben und noch immer leid tun. Es hat sich bislang leider nichts verbessert. Die Tiere werden immer noch abgeschlachtet und kommerzialisiert. Kaufbare Lebewesen, so was nennt sich modernes Sklaventum. Frauen sind davon ebenso wie Tiere betroffen.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...