Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Tiramisu in vegan?

in 3.) Rezepte von
Hallo zusammen,

aus meiner vor-veganen Zeit habe ich Tiramisu über alles geliebt, aber ich habe es ewig nicht gegessen. Jetzt meine Frage: Gibt`s das auch in vegan? Kann man das irgendwie abwandeln? Wer hat eine Idee, wer kann helfen? Ich würde das so gern mal wieder essen...

3 Antworten

von

Hallo Schnabel

Ich mache ein Tiramisu aus Seidentofu. Es ist nicht ganz das selbe, aber eine annehmbare Alternative. Hier mein Rezept:

Liebe Grüsse Colafröschli

von

hi schnabel,

erst vor ein paar tagen hab ich ein veganes tiramisu gemacht. es war der hammer yes

zutaten:

creme:

500g soja-naturjoghurt

200g cashhewkerne

100g puderzucker

50g amarettosirup alkoholfrei( den hab ich nicht aufgetrieben, habe stattdessen "normalen"amaretto mit sirup gemischt)

110g kokosöl, geschmolzen

alles im mixer oder mit pürierstab mixen!

teig:

300g vegane spekulatius oder löffelbisquit

etwas schwarzer kaffee

spekulatius oder löffelbisquit mit etwas kaffee tränken (ca 4el)

eine schicht kuchen, eine schicht creme...nochmal kuchen, nochmal creme...

deko:

2 el kakao mit 1 tl zimt gemischt...

oben drauf als deko und ab in den kühlschrank. das tiramisu sollte mindestens eine nacht, aber gerne ein paar tage im kühlschrank durchziehen.

gutes gelingen cheeky

lg vegxi

 

von
das klingt super lecker und ich werde es die Tage einmal ausprobieren :)
von
du wirst begeistert sein :-) gutes gelingen und lg
von
Wie genial. Danke danke danke. Werde ich definitiv ausprobieren. Ich bin gespannt. Ich glaube, ich mache das gleich heute. Ist ja Weihnachtszeit!
von
sehr gerne :-) gutes gelingen! und schöne weihnachten!
von
Geht bestimmt schau mal auf youtube

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

619 Fragen

1.6k Antworten

832 Kommentare

211 Nutzer

...