Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Tierfreundliche Computerspiele – welche gibt es?

in 5.) Produktanfragen von
Gibt es Computerspiele oder Konsolenspiele (egal ob Wii, Playstation oder Xbox), die tierfreundlich gestaltet sind? Mir fallen immer nur Pferdespiele ein, aber die sind ja eher etwas für Mädchen. Gibt es welche mit Hunden, Katzen, Nager etc.?

1 Antwort

von
Hallo,

zu "tierfreundlich" fällt mir jetzt direkt nichts ein. Aber es gibt viele Spiele, in denen Tiere vorkommen oder die etwas damit zu tun haben. Im Moment ist das gerade bei Browsergames oft der Fall. Da gibt es ja zum Beispiel viele Bauernhof-Spiele. Dazu gehören Spiele wie "Farm Paradies", "Farmerama" oder "My Free Farm". Auf solchen Bauernhöfen müssen meist Tiere versorgt werden. Dann fällt mir auch noch "Cromimi" ein, wo der Spieler Hamster und Mäuse zu versorgen hat und damit auch züchten kann.

Für die Wii gibt es auch ein Bauernhof-Spiel: "Harvest Moon". Bekannt ist auch "Sim Animals", wo wilde Tiere erkundet werden können. "Meine Tierarztpraxis - SOS am Ozean" ist auch ein sehr beliebtes Spiel, bei dem man in die Rolle eines Tierarztes schlüpft. Der Vorgänger hiervon ist "Meine Tierarztpraxis" (auch für die Wii). Außerdem fällt mir noch "Petz - Hundefreunde" ein. "Die Sims 2 - Haustiere" kennst du ja bestimmt, oder?

Außerdem kenne ich noch (auch wenn das eher Mädchenspiele sein sollen - aber ich weiß ja nicht, um was es dir genau geht): Nintendogs für NDS (sehr bekannt und sehr häufig verkauft) und Animal Crossing (auch NDS). Mehr fällt mir leider gerade im Moment nicht dazu ein.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

808 Fragen

1.9k Antworten

841 Kommentare

248 Nutzer

...