Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Kann man als veganer tiere halten ?

in 11.) Off-Topic von

Kann man als Veganer Tiere halten? Oder ist das gegen die Vorstellung eines Veganers wie man zu Leben hat.

1 Antwort

von
Eigentlich ist es unethisch Tiere zu halten und als VeganerIn inkonsequent, es sei denn das Tier ist zugelaufen und war in einer Notsituation. Das ist meistens nicht der Fall und auch Tierheime machen Geschäfte mit den Tieren die sie irgendwie erhalten.

Die meisten VeganerInnen sind aber wahrscheinlich nicht so konsequent, daher halten sie sich Tiere. Ich kenne zumindest Vegetarier die halten sich noch weibliche Tiere wie Hühner und Gänse, welche sie ausbeuten.

Veganismus gilt heute ohnehin als Ernährungstrend. Als AntispeziesistIn wäre es jedoch ein Auschlusskriterium sich Tiere zu halten. Dann bist du keine AntispeziesistIn.

Grüsse

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

687 Fragen

1.7k Antworten

838 Kommentare

219 Nutzer

...