Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Gibt es vegane Alternativen für Ghee?

in 5.) Produktanfragen von
Ich bin Fan von indischem Essen und es auch vegetarische Gerichte in der indischen Küche vorhanden. Meist ist geklärte Butter (Ghee) im Essen beinhaltet. Somit sind die Speisen nicht vegan. Daher meine Frage, ob es vegane Alterativen gibt, die geschmacklich an Ghee rankommen?

3 Antworten

von
Ich empfehle, Kokosfett als Ersatz zu nehmen. Es ist genau wie Ghee hoch erhitzbar und lange haltbar (wahrscheinlich zwei wichtige Gründe, warum Ghee in der indischen Küche überhaupt verwendet wird). Schmeckt natürlich anders als Ghee (ich vermute mal, dass nur Ghee wie Ghee schmeckt), aber sehr gut! Es ist ein hochwertiges Naturprodukt und kein zusammengemixter Ersatz, was es für mich sehr sympathisch macht.

In einem veganen Forum habe ich gelesen, dass es veganes Ghee im Reformhaus zu kaufen gibt. Dazu kann ich Dir aber nichts Näheres sagen.
von
danke für deine Antwort. Wenn du den Artikel nochmal finden solltest, wäre ich daran sehr interessiert ;)
von
Ja gibt es! Schau mal hier:
Link entfernt, Seite nicht mehr erreichbar
von
Bei uns gibt es veganes Ghee im Denn's Biosupermarkt. Kann aber nichts zum Geschmack sagen, da ich es noch nicht probiert habe.
von

Hallöchen,

ich bin auch ein großer Fan der indischen Küche! Hab auch gerade letztens erst gelesen, dass der Vegetarismus in Indien eine große Rolle spielt, was mich sehr gefreut hat. Wen der Artikel interessiert, der kann ihn ja hier nachlesen. Und wenn jetzt auch noch ein paar mehr vegane Alternativen für die vegetarischen Komponenten gefunden werden würden, dann wär ich noch viel glücklicher smiley Aber da ist das vegane Ghee bzw. das Kokosfett ja schonmal ein guter Anfang smiley

Liebe Grüße

(Spamlink entfernt)


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...