Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Wo gibts Brotaufstriche für Veganer,was esst ihr zum Frühstück?

in 5.) Produktanfragen von
Ich find nichts zum essen. Was esst ihr zum Frühstück?

Ausser Müsli. Kennt ihr/du irgend was, was man sich aufs Brot schmieren kann?

Was man auch geschickt mit in die Schule nehmen kann?

9 Antworten

von
Wenn du nen DM inner Nähe hast, schau mal da nach. Da gibt´s diverse, relativ günstige und leckere Brotaufstriche von Alnatura. Hatte und mag die Sorten "Kräuteraufstrich" und "Mango Papaya Curry".

Ansonsten dürfteste auch in jedem Bioladen oder Reformhaus fündig werden.

Ansonsten, was zwar wohl kaum als gesund oder ausgewogen zählen wird, aber einfach superlecker ist:
2 Toastbrote, eines mit Kirschmarmelade, eines mit Erdnussbutter, Bananenscheiben drauf, zusammenklappen, reinbeißen, süchtig werden. ;)
von
Schau doch mal unter www.mooserde-versand.de da gibt es vegetarische und vegane Brotaufstriche und vieles andere für Vegetarier.

Liebe Grüße Victoria
von
Die kleinen Döschen gibts ja nu überall, zu den genannten kommt noch Kaufland dazu. Bei Aldi süd gabs die auch mal, wie es jetzt aussieht weiß ich nich. Da die auf Dauer, wie ich finde, ziemlich teuer sind: selber machen! Is doch viel toller. Ansonsten kannste auch Tomatenmark oder Senf nehmen und Gemüsekram z. B. Gurke drauf machen. Bei Aldi Nord gibts sogar veganen Aufschnitt, wie auch bei allen Bioläden. Bei Tegut gibts sogar vegane Käsescheiben. Würstchen bzw. Aufschnitt kann man allerdings auch (aus Gluten): selber machen! Mal bei ente.antispe.org/ vorbeischauen
von
Abgesehen von den bereits genannten Brotaufstrichen in den kleinen Dosen oder selbstgemacht kannst du dir auch Marmelade oder Schokocreme bzw. Nussmus aufs Brot schmieren. Das geht doch auch für unterwegs?!

Ich esse morgens meistens Marmeladenbrote oder ganz gern auch mal einfach getoastetes Brot mit eingeschmolzener Margarine ;) und halt Obst dazu, oder Nüsse.
von
Hallo,

häufig esse ich zum Frühstück Hirse, gekocht mit pflanzlicher Milch, dazu Obst. Das geht sehr schnell und sättigt gut. So ein Hirsebrei gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, ist geschmacklich aber voll o.k.

Vegane Brotaufstriche gibt's sehr viele im Bioladen. Allerdings enthalten die meistens Sonnenblumenöl, welches ich vermeide, da es reich an Omega-6-Fettsäuren ist, aber eben nicht an Omega-3-Fettsäuren (besser wäre Rapsöl oder auch Olivenöl).

Zahlreiche Rezepte für selbst zu machende Brotaufstriche findest Du hier: Link entfernt, da veraltet.

Abgesehen von Brot eignen sich auch Minigurken, Radieschen, Äpfel etc. gut für unterwegs.
von
Es gibt auch super leckere Schoko-Nuss-Aufstriche und was mein persönlicher Favorit zumFrühstüch ist, ist der Spekulatiusaufstrich *_*

Schau einfach mal hier nach ;) Link entfernt, da veraltet.
von
hab da was gelesen und an dich gedacht ;-)

Link entfernt, da veraltet.

selbst gemacht schmeckts doch am besten.
von

Guck mal da wirst du fündig: www.vegangesund.info

Das Buch „Vegan im Job“ soll wohl auch ganz hilfreich sein.

Ansonsten kannst du dich auch gut mit Obst satt essen. Bananen gehen gut, brauchst aber 8 bis 10 Stück bis es reicht und satt bleibst. Sie sollten reif sein also optisch so gleichmäßige Punkte haben wie Giraffen dann sind sie vollreif und auch bekömmlich. In einen festen Behälter, damit sie keine Stellen bekommen. Bananen sind wegen der Nährstoffzusammensetzung ideal für die Schule zum konzentrieren. Smoothie geht auch. Sehr geschickt sind auch zwei Tüten Datteln wers mag, aber das ist sehr kompakt zum Mitnehmen und liefert trotzdem Energie. Bei Rossmann gibts die in Tüten zum Wiederverschließen.

Fürs Brot: Reife Avocado kann man auch schmieren wie Margarine ist nur gesünder als Margarine oder als fettige Streichcremes. Die Erdnussbutter wurde schon erwähnt, aber die macht in Mengen auch auf Dauer dick.

Im Bioladen und im gut sortierten Supermarkt gibts Meterweise veganen Aufstrich. Sind aber auch sehr fettig und machen träge und dick so wie die meisten Aufstriche die man so kennt.

Oder such doch mal nach veganem Mett im Internet. Ist schnell selbst gemacht.

Ich esse auch gern Sandwich ohne Auftstrich aber mit massig Salat dazwischen. Ist auch überhaupt nicht trocken und passt gut in die Brotdose.

von
Ich mag die Brotaufstriche von Kaufland und Lidl seht gerne.

Ähnliche Fragen


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

795 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

239 Nutzer

...